Sag´ bescheid

Bewunderst du Menschen, die das Leben leicht aussehen lassen?

Wir sind gespannt auf eure Antworten in den Kommentaren!

(Quelle: Unsplash/ Ethan Robertson)

Sag´ bescheid

Hinterlasse doch Kommentare  |  7

  1. Sara

    Natürlich. Aber ich glaube, es ist nie so einfach, wie es ausschaut.

  2. Samuel

    Ich misstraue so einem Eindruck in mir lieber, kann mich aber nicht ganz dagegen immun machen. Was mich noch viel mehr verwundert ist, wenn ich so eingeschätzt werde. Teilweise sind die Leute sogar sehr erstaunt, weil ich wohl recht gelassen erscheine. Ich versuche deswegen, viel offener mit meinen Problemen umzugehen.

  3. Benni

    Ja – weil es die Hoffnung nährt, dass das Leben „easy“ ist.
    Nein – weil es nicht meine Lebenswirklichkeit ist.

  4. Ellen Fritsche

    Ich bewundere vor allem diejenigen, die offen zugeben, dass ihr Leben alles andere als „leicht“ ist – weil dann keiner klatscht, anerkennend nickt oder Lob ausspricht. Beeindruckend finde ich die Leute, die trotz offensichtlicher Schwierigkeiten nicht ihren Lebensmut und ihren Glauben verlieren und gerade damit krasse Zeugnisse für andere werden, die mit ähnlichen Dingen zu kämpfen haben.

  5. Daniel

    Nein – ich bemitleide sie! Denn es ist schwere Arbeit, das Leben leicht aussehen zu lassen …

  6. Phil

    Klar. Vor allem Menschen mit Gelassenheit inmitten eines Sturms.

  7. Melinda

    Ich muss zugeben, dass ich solche Menschen bewundere. Obwohl ich es nicht möchte. Obwohl ich weiss, dass ihr Leben bestimmt auch nicht immer leicht ist. Ich bin gerne mit ihnen zusammen, weil diese Leichtigkeit ansteckend ist. Sie könnten aber kaum meine besten Freunde sein, weil mein Leben nicht immer leicht ist und ich es brauche darin ernst genommen zu werden. Verstanden zu werden. Und trotzdem wäre ich gerade dann gerne wie sie.

Kommentar verfassen