Sag´ bescheid

Ich weiß es besser.

Start. Du kannst mich nicht überzeugen, denn ich bin ein Besserwisser. Du wirst dich an mir zu Tode argumentieren. Ich weiß es besser. Und wenn du wahnsinnig wirst. Ich weiß es besser. Deine Ratschläge und Tipps und Erfahrungen und sowieso – bringt alles nichts. Deine Ängste, Sorgen und Gefühle – ich sage dir, wie du damit umzugehen hast. Warum ich das kann? Du kannst es dir vorstellen.
.
Wir können uns gern auf ein Bier treffen, um zu schnacken, klar. Wobei eins klar ist: Ich weiß es besser. Meine Zeit ist kostbar, also stiehl sie mir nicht. Wüsstest du es so gut wie ich – nicht besser, denn das ist undenkbar -, dann wüsstest du, wie wertvoll meine Momente sind. Denn du kannst dir sicher sein: Du hörst etwas Besseres, versprochen. Du wirst dich damit abfinden. Ich weiß es besser.

So. Ich muss los. Ich muss noch besser werden. Denn du magst es kaum glauben, aber auch ich habe immer jemanden um mich herum, der es garantiert besser weiß. Stop. Aus Prinzip. Aus Angst. Aus Überforderung. Aus fehlender Anerkennung. Aus… ich weiß es nicht.

#lautgedacht #besserwisser #djr #drannext
@diegeschichtezaehlt
www.daniel-john-riedl.de

#lautgedacht zu „Jeder weiß es besser“, DRAN NEXT 4/17, S. 48

Mehr davon gibt es auf www.dran-next.net/lautgedacht und in deiner DRAN NEXT.

Sag´ bescheid

Hinterlasse doch Kommentare  |  0

Kommentar verfassen