Sag´ bescheid

Was ist Kunst?

Wir sind gespannt auf eure Antworten in den Kommentaren!

Sag´ bescheid

Hinterlasse doch Kommentare  |  25

  1. Nicole F.

    Kunst ist die eigene Geschichte ,die des Künstlers und die des Betrachters , Kunst bewegt Emotionen und verbindet ,Kunst erzählt 😉

  2. Benjamin Schreiber

    ICH bin ein Kunstwerk! (Arno Backhaus)

  3. Sonja

    Kunst wird durch den Erschaffer definiert. Meiner Meinung nach ist wahre Kunst ein Ausbruch der Gefühle und vermittelt eine starke, tiefgründige Aussage!

  4. ERIKA

    Kunst ist Ausdruck der Persönlichkeit.

  5. Janno

    Kunst ist: wenn Gefühle ausgedrückt, eingefangen und ausgelöst werden.

  6. Lisa

    Kunst ist etwas Unnötiges, was man eigentlich nicht braucht, aber doch behalten möchte – weil es „Etwas“ hat.

  7. Kristin Maria

    Kunst ist Wiedergabe einer subjektiven Gedanken- und Gefühlswelt, aus der ein Produkt erwachsen kann, welches einen reflexiven und kritischen Umgang des Betrachters in Auseinandersetzung mit sich selbst und seiner Umwelt erfordert. Dies kann wiederum dazu führen, dass ein gesellschaftlicher Diskurs stattfindet.

  8. Esther

    Kunst, so unterschiedlich sie im Endergebnis auch sein kann, ist zwar für den einen langweilig, für den anderen atemberaubend aber sie ist auch immer: der Schatz des Erschaffers

  9. Sara

    Kunst ist ein Begriff, der jeder anders definiert.

  10. Anke Buchfink

    Alles kann Kunst sein! Das liegt wie die Schönheit im Auge des Betrachters!

  11. Uli

    Kunst ist Schaffenskraft des Menschen und ein Geschenk

  12. Prinzessin

    Kunst ist so schön, dass man tanzen kann. Und manchmal ist Kunst hässlich. Punkt.

  13. Karo

    Seh dich einmal um und sag mir, was keine Kunst ist..

  14. Anne

    Kunst ist kreativer Ausdruck von Gefühlen, Zielen, Motiven, der wiederum motivieren, zum Nachdenken anregen und verstören oder erfreuen kann. Kunst ist für mich ein besonderes Geschenk, das uns in der Kreativität mit Gott verbindet.

  15. noch ne Hanna

    etwas, das die Sinne streichelt

  16. ich-wir

    Eine Überbewertung und Hochstilisierung von Kultur.

  17. Steffi

    Eine Ansichtssache.

  18. tabea

    Ausdruck der Eindruck hinterlässt.

  19. Martin

    Ausdruck eines verschlungenem Menschen in sich selbst oder das Verschlingen seiner selbst.

  20. Christoph

    Das Einzigartige im Banalen entdecken.

  21. Berit

    Kunst ist eine Gabe Gottes die geschenkt wurde damit wir sehen dürfen aus welcher Leidenschaft wir geschaffen wurden.

  22. Wiebke

    alles!

  23. caro

    etwas was nicht da ist weil es gewachsen ist, sondern absichtlich. heißt aber nicht, dass etwas was gewachsen ist nicht auch kunst sein kann.

  24. Hanna

    Kunst ist der Ausdruck deiner Seele.
    Du bist ein Kunstwerk und Künstler gleichzeitig.
    Denn Kunst ist vielseitig und kann sich ganz unterschiedlich ausdrücken: durch Tanz, Musik, Fotografie, Malerei, Worte, …
    Denn Kunst hat keine Grenzen.

  25. Pascal

    Kunst ist Bewusstsein und Absicht.

Kommentar verfassen