Sag´ bescheid

Alles. Aus Liebe.

Stell dir vor, du würdest, … Nein, stell dir vor, du könntest einen Tag lang alles aus Liebe tun. Was würde an diesem Tag passieren? Stell es dir vor.

Die Liebe muss nichts, sondern will. Es gäbe an diesem Tag kein “ich muss noch dies oder jenes”, sondern nur die Liebe, die davon spricht, was ihr am Herzen liegt zu tun. Es gäbe keine Missgunst und Eifersucht, sondern nur die Liebe, die dem Anderen gönnt und Gutes wünscht. Es gäbe keinen Druck und Angst des Versagens, da die Liebe das nicht kennt, geschweige denn hervorrufen könnte. Es gäbe keinen Stress, da die Liebe in sich ruht. Gleichzeitig wäre da Passion und Leidenschaft, weil die Liebe Langeweile und Stillstand vertreibt. Da wäre Hilfsbereitschaft, weil die Liebe niemals den Blick für den Nächsten verliert. Da wäre Zufriedenheit und Lachen, denn die Liebe kann nicht anders.

Ich könnte nun ewig so weiterschreiben. Aber stell dir vor, du übernimmst jetzt und ergänzt, was die Liebe in deinem Alltag, deiner Familie, deinem Job, in deinem Umfeld bewegen könnte. Stell dir vor, sie würde heute damit anfangen. Alles. Aus Liebe.

#lautgedacht #allesausliebe #djr #drannext
@diegeschichtezaehlt
www.daniel-john-riedl.de

Sag´ bescheid

Hinterlasse doch Kommentare  |  0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.