Sag´ bescheid

Warum schminken sich Frauen – und Männer nicht?

Wir sind gespannt auf eure Antworten in den Kommentaren!

(Quelle: ThinkstockPhotos/Jacek Pietrowski)

Sag´ bescheid

Hinterlasse doch Kommentare  |  4

  1. Thomas König

    Bist du ein Hüpfer? Oder hat „hüpsch“ mit Hüpfen nichts zu tun? Kauf dich mal ’ne Tüte Deutsch, hat mich auch gehelft.

  2. Seychellenfrosch

    Keine Ahnung Gegenfrage , warum müssen Frauen meistens solche bescheuerten Stöckelschuhe anhaben, in denen sie nur langsam laufen können und ich gezwungen bin hinter ihnen herzutrödeln. ich schmink mich gaaaanz selten, deswegen frage ich mich ob ich eine richtige Frau bin, biologisch ja schon aber sonst… Warumsollte ich irgendwas verstecken es kommt sowieso irgendwann ans Tageslicht… Mein Äußeres ist mir einfach nicht so wichtig wie der bqueme sitz der Kleidung Nur schwule Männer und die Travestieleute schminken sich als Männer, sieht aber manchmal komisch aus.

  3. Debby

    Als Frau schminke ich mich (fast) täglich, weil ich mich dadurch schöner fühle.
    Auch finde ich es angenehmer, wenn andere nicht sofort aus meinem Gesicht „lesen“ können, wie gut ich die Nacht geschlafen habe o.ä.

    Warum Männer sich nicht schminken?.. Gute Frage,

  4. Sylv

    Ich schminke mich, weil ich meine Unreinheiten verdecken will. Und zu Anlässen, weil es mir Spaß macht und ich gern mal meine guten Seiten betone und halt meine unreine Haut verstecke.
    Viele Frauen und Mädchen schminken sich, weil es ihnen Spaß macht, weil es alle machen und man kein Außenseiter sein möchte, weil sie gern hüpsch sind.

    Männer? Auch manche Männer schminken sich! Aber Schminken hat in den Köpfen der meisten Menschen etwas mit Frauen zu tun und nicht mit Männern, daher tun sie es nicht, glaube ich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.